Nächster Meilenstein im Radsatz Drehgestell Service erreicht!
Im letzten Jahr haben wir aufgrund der notwendigen Zulassung für die Radsatzaufarbeitung in Frankreich die Kartuschenlageraufarbeitung gestartet. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein spezialisierter Aufarbeitungsraum eingerichtet, Personal geschult sowie detaillierte Arbeitsanweisungen und Prozesse entwickelt, um eine normkonforme Aufarbeitung sicherzustellen. Nach der erfolgreichen Einführung in Frankreich war aber noch lange nicht Schluss…
Anschließend haben wir mit der Prüfung der Anforderungen für die fachtechnische Freigabe durch die Deutsche Bahn begonnen. Letzte Woche Donnerstag war es dann endlich soweit: Der Prozess wurde von der DB freigegeben! Mit dem erfolgreichen Abschluss von drei wesentlichen Maßnahmen haben wir nun die Freigabe zur Aufarbeitung der Kartuschenlager erhalten.
Ein großes DANKE geht an unser gesamtes Team. Ohne euren unermüdlichen Einsatz und euer Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen! Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir Herausforderungen meistern und unsere Ziele erreichen können.
Nun das Positive für unsere Kunden:
Individualisierte Rückgabe:
Der Kunde erhält SEIN Lager zurück, das auf die gleiche Position wieder verbaut werden kann. Es wird in absolut neuwertigem Zustand zurückgegeben, gründlich gereinigt, geprüft und repariert.
Nachhaltigkeit:
Die Lageraufarbeitung trägt zur Nachhaltigkeit bei, indem sie den Abfall reduziert und die Wiederverwendung von Komponenten fördert. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und zur Umweltfreundlichkeit des Bahnbereichs. Es werden natürliche Ressourcen geschont, was den Bedarf an Rohstoffen reduziert und den ökologischen Fußabdruck verringert.