Das eigentliche Ziel ist eine stabile Gleislage
Wussten Sie, dass wir im letzten Jahr 94 Stopfaggregate generalüberholt haben? Jedes Einzelnen ist so für mindestens 500.000 Stopfungen gewappnet, abhängig natürlich von Schotterbeschaffenheit und Pflege der Aggregate.
Doch warum wird gestopft? ⁉
Für Gleisanlagen ist eine stabile und exakte Lage das A und O. Es gewährleistet eine sichere, komfortable und schnelle Zugfahrt!
Das sogenannte „Stopfen“ (Positionieren, Verdichten und Stabilisieren) des Schotters im Gleisbett zählt zu den wichtigsten Instandhaltungsmaßnahmen.
Stopfmaschinen von Plasser & Theurer Export von Bahnbaumaschinen G.m.b.H. heben Gleise an, richten sie exakt ein und unterstopfen die Bahnschwellen mit Schotter, und heben sie somit wieder in die gewünschten Position. Dass Stopfaggregate und Stopfpickel, die in den Schotter eindringen, ständig extremen Belastungen ausgesetzt sind, ist nachvollziehbar. Die Anzahl der Stopfzyklen und die Einsatzbedingungen entscheiden aber über Verschleißverhalten bzw. Lebensdauer. Um die geforderte Arbeitsqualität und vor allem die Verfügbarkeit der Stopfmaschine zu erhalten, bietet wir ein umfangreiches Programm zur Aggregatüberholung und -Instandsetzung an.
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und finden für Ihr Aggregat die passende Lösung. Kontaktieren Sie uns per Mail an sales@pr-services.com